Ein neues Job-Set anlegen

Um mehrere Ausgabe-Jobs automatisch nacheinander durchzuführen, lassen sich sogenannte Job-Sets einrichten. Analog zur Einrichtung von Ausgabe-Jobs vergeben Sie auch für die Job-Sets im Bereich Allgemeines einen Namen. Optional können Sie Job-Sets deaktivieren, sperren, per Rating bewerten und mit Kommentaren versehen.

MadeToPrint erlaubt es, mehrere Ausgabe-Jobs in Job-Sets zusammenzustellen, um sie gemeinsam auszuführen und somit stets beispielsweise einen Ausdruck und eine PDF-Datei zu erhalten.

Über die Funktionsgruppe Enthaltene Ausgabe-Jobs und die Schaltfläche Hinzufügen erreichen Sie einen Dialog zum Auswählen der gewünschten Ausgabe-Jobs. Über die Schaltfläche Löschen nehmen Sie nicht benötigte Ausgabe-Jobs aus der Job-Set-Liste heraus.

Aus der Liste aller Ausgabe-Jobs lassen sich diejenigen auswählen, die in einem Job-Set zusammengefasst werden sollen, um sie gemeinsam auszuführen.

Neu erstellte Job-Sets stehen anschließend im Ausführen-Modus zur Anwendung bereit, sie lassen sich jedoch nicht im Batchmodus ausführen.